Suchen

Sonntag, 18. Juli 2010

Seelische Zwillinge?


Vor einiger Zeit hab ich etwas von seelischen Zwillingen gehört. Ich konnte zuerst damit gar nicht so viel anfangen. Was sollte man denn darunter verstehen?
Realmaze, z.B. erzählte mir davon. Er sagte mir es ist so, du trifft jemanden, und hast das Gefühl man gehört zusammen. Wie Zwillinge. Er habe seinen Zwilling im Chat getroffen: Sternenstaub!
Das fand ich komisch, weil sie ja nur ein paar mal kurz da war. aber es scheint zwischen den beiden ein totales blindes Verständnis zu geben.
Bei uns würde man sagen, passt wie : Arsch auf Eimer!
Also aüsserlich ungleich, aber innerlich auf einer Wellenlänge.
Gleich und doch nicht gleich!
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Ich trefft jemanden und es kommt euch so vor, kennt ihr den schon euer Leben lang? Blindes Verständnis ohne sich je gesehen zu haben vorher?
Mir schon, nur würde ich es nicht als seelischen Zwilling bezeichnen, nachdem ich den Wikilink von Deborah gelesen habe.
Hmm, wie könntes man es bezeichnen? Vielleicht ist es einfach so, dass Gott dir diesen Jemand zur Seite stellt, damit er dir hilft. Du hast jemanden, der dich so liebt, wie du bist und du liebst ihn auch so, wie er ist. Man hilft sich gegenseitig bei allen Dingen, kann über alles reden. Ohne Angst ! Vertrauen ohne irgendwelche Hintergedanken!
Das ist krass! Und ich danke Gott jeden Tag dafür, das er mir so jemanden zur Seite gestellt hat.

2 Kommentare:

  1. ja wenn man solch eine person kennelernt, ist das super genial (: das durfte ich auch erleben und bin sehr dankbar dafür.
    "seelischer zwilling" - diese bezeichnung trifft es meiner meinung nach auch nicht so gut... manche sagen "seelenverwandte", andere "blutsbrüder/schwestern".... ich sage dazu einfach nur: "ein wahrer FREUND".

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ja Jumpi ich denke wahrer Freund trifft es echt!

    AntwortenLöschen