Suchen

Samstag, 10. Juli 2010

Arschloch oder nicht, die Frage ist was tun?



JP hatte auf ihrem BLOG http://www.gekreuzsiegt.de/ mal folgenden Beitrag : http://gekreuzsiegt.blogspot.com/2010/06/wie-gehe-ich-mit-arschlochern-um.html


Hmm, gut, man soll also seinen Feind auch lieben und ihm helfen. Im entgegenkommen, keinen Streit haben!

Hab ich versucht! Allerdings sehe ich meinen Feind auch nicht so unbedingt als Arschloch oder Feind. Eher als komisch. Aber ich denke , das tut nichts zur Sache. Ich komme mit der Person nicht klar, das ist das Problem. Ob Arschloch oder nicht, - die Frage ist doch: Was tun!

Ich hatte das Buch gelesen: Nicht wie bei Räubers, auch da war davon die Rede, gut mit dem Allen auszukommen. Entgegenkommen bei Streit, nett sein usw.

Hab ich versucht, ging voll in die Hose. Das einzige, was mir bleibt ist einfach Ignorieren und Abstand. Keinen Kontakt und Ende!

Und warum nervt mich das dann immer noch?

Das habe ich gestern in Galatar 5, 13 - 15 gelesen:

13 Ihr seid berufen, liebe Freunde, in Freiheit zu leben - nicht in der Freiheit, euren sündigen Neigungen nachzugeben, sondern in der Freiheit, einander in Liebe zu dienen.
14 Denn das ganze Gesetz lässt sich in dem einen Wort zusammenfassen: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.«3
15 Doch wenn ihr euch ständig zankt und übervorteilt, statt einander mit Liebe zu begegnen, dann passt auf, denn sonst vernichtet ihr euch noch gegenseitig.



Hm, ja ! Aber wenn der Andere nicht will? Was tun?









3 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das ist keine Frage des anderen! Es geht um Dich! Klar, es gibt Menschen, die aus Deiner Sicht keinen Frieden wollen, uneinsichtig sind etc pp.
    Das ist irrelevant.
    Es geht um Dich und wie Du damit umgehst!
    Betest Du für diese Menschen? Bringst Du sie im Gebet vor Gott und bittest für sie?
    Bittest Du auch darum, dass Gott Dir Deine eigenen Fehler im Umgang mit diesen Menschen zeigt?
    Gehst Du in positiver Weise auf diese Menschen zu?
    lg framire

    AntwortenLöschen
  2. Zitat:Hm, ja ! Aber wenn der Andere nicht will? Was tun?

    Beten, loslassen....es geht nicht zu erzwingen.

    Es hat alles seine Zeit...und die des anderen muss nicht mit deiner übereinstimmen...und es dauert noch.

    AntwortenLöschen
  3. @framire
    Hmm, nee, das habe ich noch nicht gemacht. Dank für deine Tips!

    @Deborah

    Aso, ok Danke !

    AntwortenLöschen