Suchen

Dienstag, 3. August 2010

Was tut ihr denn so gegen blöde Gedanken?


<--- So habe ich mal mit meinen Avantar angefangen. So fühlte ich mich auch!
Heute fühl ich mich auch irgendwie so...,
Ich empfinde mich selber als absolute Nervensäge. Aufdringlich und nervig!
Naja, ich habe ja bei JesusPunk an den Themenabenden teilgenommen. Unter anderem war da das Thema : Was tun gegen blöde Gedanken. Nagut, wenigstens erinner ich mich ja dran. Also mal in Forum geschaut: http://gekreuzsiegt.foren-city.de/topic,393,-was-tun-gegen-bloede-gedanken.html. Leider war da kein Rezept dabei, was ich gegen meine Gedanken tun kann, aber :
Zitat:
„Wie ein Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er!" Sprüche 23
Hab ich da nachgelesen. Das gibt mir noch mehr zu denken!
Scheinen mich meine Gefühle und Gedanken wohl doch nicht so zu täuschen. Sorry

5 Kommentare:

  1. Hi,
    also bei mir ist das so daß ich mich so fühle wie ich denke.
    Ein Beispiel:
    Mein Fußballverein verliert. Wenn ich nun denke "Neinnnnn, was für eine sch...." fühle ich mich wütend und verzweifelt.
    Wenn ich nun aber denke "Schade. Naja, nächste Woche ist wieder ein Spiel" fühle ich mich ernüchtert, aber hoffnungsvoll.

    Das "ich fühle wie ich denke" kann man trainieren und trägt sehr zur Lebensqualität bei.
    Aber zugegeben: Immer gelingt mir das auch nicht...;-)

    Liebe Grüße
    Thorsten

    AntwortenLöschen
  2. nochmal Hallo..

    zu Sprüche 23
    ..darum hat Gott ja Seine Liebe in unsere Herzen ausgegossen durch den Heiligen Geist (Röm.5:5).
    Ein gaaanz wichtiger Teil der frohen Botschaft lautet:
    "Tut Buße" - d.h. "ändert euren Sinn / eure Denke"

    d.h. wir sollen die Gedanken Gottes über uns denken ((Liebe)) und in unserem Herzen bewahren / bewegen und nicht die Gedanken, mit der wir "aus der Welt überschüttet" werden.

    Thorsten hat die schönen praktischen Beispiele - ich übernehme den theologischen Teil :-)...

    Segen

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dir nachfühlen - ich habe manchmal auch solche Gedanken. Das geht manchmal soweit, dass ich sogar eine Hemmschwelle habe zu beten, weil ich das "Gefühl" habe mal wieder alles falsch gemacht zu haben - so sehr, dass sogar Gott die Schnauze von mir voll haben müsste!

    Was mir dann hilft: diese Schwelle überwinden und letztlich Gott preisen. Keine Ahnung warum, aber Lobpreis bringt mein ganzes Seelengefüge wieder ins Lot!

    Segen Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich danke euch für eure Antworten.
    Ja, manchmal lässt man sich wohl einfach zu viel in diese Gefühlslage reinziehen und es wird immer schwerer wieder raus zu kriechen.

    Aber ich hab gemerkt : Mit guter Unterstützung und Freundschaft und so klappts !
    Danke euch allen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-) ich wollteal Fragen ob es,hier auch jemanden gibt der richtig blöde Gedanken hat?? Ich muss ständig daran denken,mir die Kehle zuzudrücken :-( und es hört u hört nicht auf....ich leide an bulimie und werde mich bald einem Psychologen vorstellen. Leider ist es recht schwer da Termine zu bekomm :-( ich glaube ich bin nicht normal-ich will diese Gedanken nicht mehr haben :@ danke fürs lesen

    AntwortenLöschen