Suchen

Freitag, 20. August 2010

Gott schützt deine Familie, auch wenn sie nicht gläubig sind


Ich bin der Meinung, dass ich in der Bibel gelesen habe, dass Gott auch deine Familie schützt, wenn diese nicht gläubig sind.Das wurde mir heute sehr bewusst !

1. Kor 7,14Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

Dazu den Psalm 91

Unter Gottes Schutz:Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, 2 der spricht zu dem HERRN: / Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. 3 Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest. 4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, / und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, 5 dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, 6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. 7 Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. 8 Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird. 9 Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. 10 Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen. 11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 13 Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. 14 »Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. 15 Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. 16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.«

Folgendes ist passiert!

Mein Mann kam heute vormittag plötzlich zur Tür herrein und ich wunderte mich, weil es noch nicht Freitag ist und fragte ihn, warum er schon hier wäre. Er hatte einen Arbeitsunfall - Schock erstmal ! Ich fragte ihn was passiert wäre und er erzählte:Er arbeitete auf einer schwimmenden Plattform die aus drei Teilen besteht, die miteinander verbunden sind. Auf den ersten beiden stand das Bohrgerät, auf der anderen der Minibagger. Diese Plattform befand sich in einem riesigen Becken, dass ca. 12 Meter tief und mit Wasser gefüllt ist. Nun war es so, das die Plattform nicht richtig waagerecht auf dem Wasser lag und sie sollten das Teil mit dem Minibagger abkoppeln und etwas weiter weg von den anderen Teilen wieder befestigen. Die Bestfestigungsrohre wurden also mit dem Minibagger gelöst, indem mein Mann sass. Beim letzten Rohr, dass geszogen wurde geriet das Teil mit dem Minibagger ins wanken und rutschte nach hinten weg! Der Minibagger kippte über und fiel mitsamt meinen Mann in deas Becken und tauchte 12 Meter tief ab!Mein Mann sagte, das ging so schnell, er konnte nix mehr machen.Irgendwie kam er da unten aus dem Führerhaus (er weiss selber nicht mehr wie) und versuchte nach oben zu schwimmen, weil er die Leine der Schwimmweste nicht fand. An der Schwimmweste ist ein Sicherungsding, sodass nach einiger Zeit sie sich selber öffnet, wenn sie wohl mit Wasser in Berührung kommt. Gott sei Dank bekam mein Mann dadurch schnell genug Auftrieb!Als er wieder an der Oberfläche war, standen die Arbeitskollegen regungslos und geschockt da! Bis einer dann mal eine Leiter an den Kran hängte damit mein Mann damit aus dem Wasser steigen konnte. Sofort wurde die Höhenwacht und der Krankenwagen gerufen und mein Mann musste ins Krankenhaus. Da checkten sie ihm komplett durch und jetzt kommts - fanden ausser ein paar Schürfwunden und ner kleinen Beule NIX!

Halleluja !

Gepriesen sei der HEER!

Ich bin immer noch etwas geschockt, aber dass musste ich euch erzählen!

3 Kommentare:

  1. Ja, da sag´ich auch Halleluja - Gott lebt und errettet! Ein Grund mehr, ein Kerzchen anzuzünden ;-) und ihm zu danken!
    Alles Gute für Dich und deinen Mann!!!
    Mike

    AntwortenLöschen
  2. Krass!! Danke Gott!
    Der Schock sitzt tiefer, als das körperliche. Ich stell mir das krass vor, mit nem Bagger rückwärtz in die Tiefe zu stürzen. Uiuiui

    Dann mal gute Besserung!

    Sicher beschützt Gott Menschen, die nix mit ihm am Hut haben. Nur entgeht denen ne Menge, wenn sie ohne Gott unterwegs sind... nun gut anderes Thema.

    Grüße an deinen Mann

    JP

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mike und JP !

    Klar sitz der Schock tiefer, Gott sei Dank!
    Hauptsache es ist nix weiter passiert!

    Klar hast du Recht , JP ,mit deiner Aussage, dass ihnen ne Menge entgeht, aber was solls, alles eben nicht immer so einfach!

    AntwortenLöschen