Suchen

Donnerstag, 5. August 2010

Chatgemeinschaft

Gestern war ich im Chat bei JP (http://gekreuzsiegt.mainchat.de/) ! Allein ! Ich weiss eigendlich auch nicht genau, wieso ich da gewartet hatte, denn es lag nichts an. Also kein Themenabend oder so und die , die normalerweise da mit mir sind, waren beschäftigt. Trotzdem wartete ich dort auf irgendwas. Nach einiger Zeit schrieb ich sogar schon: Was mache ich hier eigendlich !:-) .
Kurz dannach kam ein bekanntes Gesicht, ein netter kleiner, junger Mann (Teenager) und er fragte mich, wie es mir denn gehe. (Er war schon längere Zeit nicht da gewesen wegen Urlaub usw.)

Ich sagte ihm das es mir gut gehe und fragte ihn, wie es denn bei ihm aussehen würde. Da schoss es aus ihm herraus. Er erzählte mir, das er gerade echt Hilfe bräuchte und nicht weiter wüsste. Ich dachte : Oh ha, ist das der Grund warum du hier so gewartet hast?
Im Gespräch mit ihm , wusste ich nicht, konnte ich ihm helfen? Ich war mir nicht sicher ob ich es richtig machen würde, also holte ich mir ebenfalls Hilfe dazu. Das war ganz gut, denn es ist immer besser, wenn jemand dabei ist, der den Überblick behält und alles sehr gut neutral und von mehreren Seiten betrachten kann.
Es dauerte nicht lange und es kamen weitere Chatter dazu. Wir fragten den Jungen, ob wir nicht lieber privater reden sollten, aber er verneinte. Er vertraue hier jedem und das wäre OK für ihn. Die anderen redeten erst dazwischen, zogen sich dann aber in Flüstereien zurück! Nachdem wir das Problem soweit geklärt hatten, haben wir beschlossen zu beten für den Jungen und dessen Probelm.
Hey , das war was! Zack, waren alle sofort wieder da und jeder, wirklich jeder, betet mit dem Jungen und uns.
Wie geil war das denn? Und nicht so ein Kurzgebet, nein richtig ausführlich und intensiv. Ich habe sowas noch nie vorher erlebt gehabt und war richtig ergriffen davon! Der Junge übrigens auch!
Es war sofort eine Gemeinschaft da, und man hatte ein Gefühl von Stärke und Liebe in sich. WOW !
Das war das coolste und Beste was ich bisher in einem Chat erlebt habe! Sag nochmal einer im Chat gibts keine Zusammengehörigkeit! Am Ende haben wir noch Gott gedankt! Halleluja!

3 Kommentare:

  1. wow... vielen dank nochmal an alle die dabei waren mir hat das echt geholfen !!

    AntwortenLöschen
  2. HHey, davon weiß ich ja noch gar nichts. Ich habe das einmal sehr krass bei einem Themenabend erlebt, weiß jetzt gar nicht mehr um was es ging.... irgendwas mit Selbstbewusstsein glaub ich, aber nicht sicher.
    Jemand hatte ein Problem, hats erzählt, kaum einer sagte was.... dann beten und zack alle dabei und intensive!
    Jo auch Jesus chattet mittlerweile und wo zwei oder drei sich versammeln..... isser bekantlich mitten unter ihnen!
    So soll es sein im Chat.
    Danke das Du dabei bist, Du bist eine große Bereicherung für den Chat.
    Vielen hilft es auch, wenn sie einfach mal reden können.... wann kann man schon helfen?
    Du kannst Ratschläge geben, wenn dir was sinnvolles einfällt, aber du bist nicht dazu verpflichtet! Bist ne prima Frau, mach weiter so.
    Die JP

    AntwortenLöschen