Suchen

Dienstag, 24. August 2010

Jesus Erscheinung


Ich hab jetzt echt mal ne saublöde Frage!
Also , ich lag gestern im Bett und dachte so an Jesus.
Und da fragte ich mich, (ist mir total peinlich irgendwie, aber egal) ob Jesus eigendlich Löcher in Händen und Füßen hat.
Ich meine eben die Merkmale der Kreuzigung.
Zuerst dachte ich :
Nee, es heisst doch , wenn man beim Vater ist, hat man seinen alten Körper nicht mehr, sondern alles wird total schön und so. Also man verändert sich dann doch ? Es gibt keinen Körper mehr, oder? Ich hoffe ich rede jetzt nicht totalen Mist?!
Aber dann kam der Gedanke:
Jesus nahm ja seinen Körper mit bei der Auferstehung...., hmmmm, also hat er seinen Körper doch noch? So wie nach der Kreuzigung?
Deswegen meine Frage. Vielleicht weiss einer die Antwort?

7 Kommentare:

  1. Hallo,
    interessanter Gedanke.
    ich glaube: Ja!
    In Jesaja 50,6 handelt (prophetisch) von den Leiden vor der Kreuzigung, und Wangen den Raufenden hinhalten meint wohl Bart ausreissen ... und in der Offenbarung sah Johannes "ein Lamm wie geschlachtet" (Offenbarung 5, 6) und in einer Predigt sagte einer, er glaube, dass es bedeuten könnte, dass Jesus die Zeichen der Misshandlung noch immer trägt, ich fand den Gedanken sehr berührend.
    Liebe Grüße und Segen
    Peter
    P.S. Auch diesseitig nicht zu klären aber interessante Frage: Hatte Adam einen Bauchnabel ??? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke für deine Antwort !

    Die gleiche Frage hatte ich auch im gekreuzsiegt Forum gestellt, und Jemand hatte dort auch eine tole Antwort. Aber auch er konnte mir keine wirkliche Antwort geben. Ich denke man findet darauf auch keine wirkliche.

    He,he, deine Frage nach Adams Nabel ist auch interessant. Ich glaub ich stell sie auch mal ins Forum, mal sehen was den Leuten dazu einfällt! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm - ich glaube schon, dass Jesus die Wundmale noch sichtbar trägt. Er erschien ja seinen Jüngern nach seiner Kreuzigung und hatte dort (hmm so hab ich das verstanden) doch schon seinen neuen Körper - schließlich konnte er durch Wände gehen und sowas.

    Und dort forderte er Thomas auf seine Hände in seine Male zu legen.

    Also denke ich schon, dass man sie sehen kann. Ich stelle mir vor, dass man später bei allen Heiligen (trotz des unglaublich schönen neuen Körpers) die Spuren ihres Kampfes irgendwie wird sehen können. Das sind aber halt nur meine Vorstellungen ...

    Aber wissen werden wir das wohl erst, wenn es soweit ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. 19 Als es nun Abend war an jenem Tage, dem ersten der Woche, und die Türen, wo die Jünger waren, aus Furcht vor den Juden verschlossen waren, kam Jesus und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! 20 Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Johannes 20:19-20 (German Elberfelder (1871)

    24 Thomas aber, einer von den Zwölfen, genannt Zwilling, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. 25 Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Es sei denn, daß ich in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege, und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben.

    26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und stand in der Mitte und sprach: Friede euch! 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig. 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und geglaubt haben! Johannes 20:24-29 (German Elberfelder (1871)

    reicht das als Antwort?

    AntwortenLöschen
  5. noch mehr Zeugen:

    7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen. Offenbarung 1:7 (German Elberfelder (1871))

    10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt. Sacharja 12:10 (German Elberfelder (1871))

    1856 daqar

    primitive root; to stab; by analogy, to starve;
    figuratively, to revile:--pierce, strike (thrust) through,
    wound.
    (Strong's Hebrew Bible Dictionary)

    AntwortenLöschen
  6. ja mit sicherheit hat er alle löcher auch die am arsch für seine pfarrer !!!

    AntwortenLöschen
  7. Seit 2000 Jahren ist Gott ein Mensch. Und jetzt im Himmel immer noch!
    Nettes Posting!

    AntwortenLöschen