Suchen

Samstag, 17. Juli 2010

Tinky


Als wir in den Urlaub fuhren, bat ich meine Nachbarin darum, sich um meine Katze "Tinky" zu kümmern und ihr Futter und Wasser zu geben.
Leider , war die Gute, nicht mehr gut auf mich zu sprechen und als wir nun am 14.7.10 wieder zu Hause waren , fehlte von der Katze jede Spur und die Näpfe waren leer.
Dafür wurden andere Schalen mit Trockenfutter und Wasser aufgestellt. Ich dachte mir nichts dabei, weil es ja sein könnte, dass die Nachbarin nicht so viel Zeit an diesem Tag hatte und deswegen eben mehr Futter zu Verfügung stellen wollte. Das die Katze nicht da war, war auch nicht so das Problem, weil sie kommt meist spätabends oder nachts wieder rein.

Gedanken fing ich an mir zu machen , als sie am nächsten Tag immer noch nicht erschien und auch die Nachbarin keine Anstallten machte überhaupt mal rüber zu kommen um mit mir zu reden.
Hmm, nagut , dachte ich evtl. schlechtes Gewissen, weil einiges vorgefallen ist. So langsam wurde ich sauer.
Sie war tagsüber auch nicht daheim, sodass ich hätte rüber gehen können.

So, nun war es gestern auch noch so, dass von meiner Katze jegliche Spur fehlte, auch rufen und suchen brachte nichts und ich grübelte darüber nach, ob die Nachbarin sie überhaupt versorgt hatte und mich mich mit dem Futter nur verarschen wollte, um so zu tun als hätte sie. Ja, sowas trau ich ihr zu, denn ich kenne sie und weiss wozu sie alles bereit ist.
Ich war am überlegen, gehst du rüber ? Aber ganz ehrlich, ich glaube es wäre eskaliert und ich wollte keinen extremen Zoff hier. Denn ich bin dann ja auch nicht ohne, und wollte sowas nicht mehr. Schliesslich hab ich ja nun eine nachträgliche gute Kinderstube genossen, das sollte nicht kaputt gehen.

Gestern spätabends dann , lies es mich nicht mehr los. Wo ist Tinky, und lebt sie überhaupt noch? Was hat die Nachbarin mit ihr getan, oder was ist passiert?
Ich ging mit diesen Gedanken zu Bett. Konnte natürlich nicht schlafen und bete:" Herr, bitte , schick mir meine Katze wieder her."
Mein Mann konnte auch nicht schlafen, wollte noch mal zur Toilette und rief dann: "Schau mal, wen ich jetzt mitgebracht habe!" Ich dachte der hat die Pfanne heiss, oder so, es war fast 1 Uhr nachts! Wen will er denn da mitbringen?
WOW!
Ich war erstaunt! Ich bete: Herr, schick mir meine Katze wieder her, und sie ist wieder da!
Halleluja ! Danke, Gott!
Wir haben fast alle geheult vor Freude!
Sie ist zwar etwas dünn und hat tierisch gemeckert, als sie kam, aber das war das schönste Gejammer, was ich je hörte!
Die ganze Nacht lies sie uns fast gar nicht pennen, weil sie immer ankam und gestreichelt werden wollte. Ja, Tinky, wir haben dich auch vermisst! Schön, dass du wieder da bist! Ich danke dem Herrn von ganzen Herzen!

1 Kommentar: