Suchen

Montag, 25. Oktober 2010

Endlich....


Heute hatte ich endlich den nächsten Termin beim Gyn. und endlich habe ich auch den Mutterpass bekommen.
So ohne fühlt man sich etwas "nackig", gggg.
Nee, das nicht, aber da stehen nun mal alle wichtigen Infos drin und man fühlt sich da schon sicherer mit.
Das Kleine ist nun stolze 57 mm gross, und es ist schon alles dran. Kopf, Rumpf , Arme und Beine. Kann man sich gar nicht so vorstellen bei der Minigrösse :-)) , aber doch, ich hab alles auf dem Ultraschall gesehen ! Sogar das kleine Herz kann man schlagen SEHEN!
Tja und nun kommen auch weitere Entscheidungen auf einen zu. Welche Test lässt man machen? Welche sind sinnvoll ? Welche sind nur Geldmacherei ?
Lauter Ratgeber und Broschüren und jedes preist eben die Gesundheitserkenntnis oder -minimierung oder sonstiges an. Irgendwie kommt man sich da schlimmer als auf ner Vertretermesse vor.
Naja, nun heisst es alles durchlesen, Erkundigungen einholen, das Internet durchforsten und dann auch nicht vergessen Jesus zu fragen, was er sagt. Ist sowas nötig oder nicht?
Wir werden sehen. bis dahin Segen euch allen!

6 Kommentare:

  1. Hey nurich,

    klasse ich freue mich über das große kleine Wunder in deinem Bauch! Schön, dass allles gut ist. Es ist etwas tolles, so ein kleines Herz schlagen zu sehen. Es lebt!

    Mit den ganzen Tests und Untersuchungen..... ich würde mir überlegen, was die Konzenquenzen daraus sind. Ist es nur, dass du dann weißt ob dein Kind zb. gesund ist oder ob es eine Bedinderung oder was auch immer haben könnte.

    Doch was ist, wenn etwas nicht stimmen würde? Kann man medizinisch etwas tun, um es zu verhindern oder eben nicht?.... und wenn man nicht wirklich etwas ändern kann, wofür dann einen Test, der vielleicht ja auch ein unnötiges Risiko mit sich trägt.

    Bete drüber und sprich viel mit Deinem Mann!
    Seit gesegnet! Danke für das Bild!

    JP

    PS: Nein.. bisher keine Anmeldung.... hmmm

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mandy,
    ja mal sehen mit den ganzen Test, die Entscheidungen sind ja nicht sofort fällig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wie gut, dass Jesus weiss, was nötig ist und was nicht.
    Und er hat dem Menschen Intuition und offene Ohren gegeben.

    Es wird leider viel mit Angst gearbeitet....das muss man ja nicht mitmachen. Und...man kann sich alles erklären lassen und dann entscheiden...und wenn einer nicht in deutsch erklärt, hat er schon verloren *gggggg*

    Fetten Segen für Mutter und Kind ...und den Rest der Familie :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo gesegnete Schwangere,
    als ich vor ein paar Jahren mit 37 noch einmal schwanger wurde, bin ich auch nach allen Regeln der Kunst geckeckt worden. Fruchtwasseruntersuchung habe ich abgelehnt, weil Abtreibung nie in Frag gekommen wäre. Die Ärzt haben mich und meinen Mann total verrückt gemacht. Das Kind sei zu klein, es habe keinen Magen... Ich habe fast den Verstand vor Sorge verloren. Alles Unsinn! Das Kind war völlig gesund und normal groß, auch der Magen war okay. Da das Ultraschallgerät aus Japan stammte, hatten die mit falschen Maßen gearbeitet. Mir haben die Tests nicht gut getan und dem Kind schon gar nicht. Lass dich nicht von den Fachleuten verrückt machen, die haben nicht immer recht. Alles Gute Konni

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir Konni !
    Nein, verrückt machen lass ich micht nicht und auch ich habe mich gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Verrückt machen muss ich mich wirklich nicht vorher ! Lieber freu ich mich einfach drauf ! Das macht mehr Spaß ;-)

    AntwortenLöschen